Projekte

Als Wortschmiedin kann man auch in der Freizeit weder von Worten noch von Geschichten lassen, und daher entwickeln sich immer wieder kleine und große eigene Projekte rund ums Erzählen. Spruch-, druck- oder klickreife Ergebnisse werden hier vorgestellt:

Bibliotheka Phantastika

Bibliotheka Phantastika ist ein in meinem Lieblings-Genre alteingesessenes Internetportal mit Rezensionen, Artikeln und Interviews rund um Fantasy- und phantastische Literatur. Neben der Konzeption und Betreuung der Webseite habe ich für bp etliche Besprechungen und Beiträge verfasst, die man hier aufgelistet findet, und einige Interviews geführt und gegebenenfalls übersetzt.

Bibliotheka Phantastika

Götter, Molche, Drachenzähmer

Götter, Molche, Drachenzähmer

Götter, Molche, Drachenzähmer ist eine kleine Kurzgeschichtensammlung, die aus dem Übungsprojekt einer Schreibgruppe entstand und vier Fantasy-Geschichten von vier Autorinnen enthält. Ich habe dabei das ganze Projekt durchgeführt, die E-Book-Version erstellt – und eine der Geschichten geschrieben.
Aus dem Klappentext:

Ewiger Winter, sengender Wüstenwind, Geisterhöhlen und himmelhohe Berge – manches Fernweh kann man nur stillen, wenn man unsere Welt hinter sich lässt. Ob mit Ombe Awashu auf ihrer Wanderdüne oder auf großer Fahrt mit wagemutigen Wikingerinnen, wer hier an Bord geht, den erwarten grandiose Abenteuer. Denn uralte Flüche lösen sich nicht von allein, und manchmal wird ein Königsmord zu einer haarigen Angelegenheit. Aber seid gewarnt: Die Dinge sind nicht immer, wie sie scheinen – oder im Überlebensleitfaden von Kho dem Kutscher stehen.

Coming soon …

… aber noch geheim!