Verlage

Als freiberufliche Übersetzerin, Redakteurin und Lektzitatkunstorin habe ich
seit 2007 Erfahrung mit der Arbeit für Buchverlage, für die ich
u.a. Übersetzungen, Gutachten und Vorschautexte angefertigt,
deutsche und englischsprachige Werke redigiert und lektoriert habe.
Gerne übernehme ich für Sie folgende Aufgaben:

  • Übersetzung (aus dem Englischen)
  • Redaktion
  • Lektorat
  • Gutachten
  • Spezialgebiet: Fantasy & Science Fiction

Als Kulturwissenschaftlerin verfüge ich über einen breiten Bildungshintergrund und das nötige Know-How zur Recherche in verschiedensten Sachbereichen, als Linguistin bin ich mit der präzisen Arbeit mit Sprache vertraut.
Mein spezielles Interesse gilt allen Spielarten von Fantasy und Science Fiction – von meiner umfangreichen Kenntnis dieser Genres und ihrer speziellen Anforderungen (z.B. in Bezug auf eigene Sprachkonventionen, Namensübersetzungen und Querbezüge) können Sie sich auf meinem Rezensionsportal Bibliotheka Phantastika überzeugen oder einen Blick in meine Referenzen werfen.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!